kontakt-bt
logo
Das Schwarze Brett
schwarzbrett
shaim-bt

Hinweis:

Einer unserer Mitspieler, Wolfgang Gerhold, hat ein Buch geschrieben und veröffentlicht, in welchem er seine Kindheit und Jugend sowie seine Erfahrungen als Erwachsener in der Deutschen Demokratischen Republik in einem Zeiraum von 1950 bis zu seiner Ausreise 1988 beschreibt.

Wer über die damalige Zeit, aber vielleicht auch über unseren Mitspieler mehr wissen und mehr verstehen möchte, kann es bei Amazon, Ebay, aber auch z.B. über jpc.de oder jede gewöhnliche Buchhandlung bestellen. Die Paperback-Ausgabe kostet 33,90 Euro, als e-Book ist es für 23,99 Euro zu haben.

Hier ein Link über die Fachbuchhandlung Schweitzer

Wolfgang selbst meint über sein Buch:
In den Jahren 2012 bis 2014 habe ich ein Buch geschrieben. Der Titel ist "Schweißgebadet" und der Untertitel "Seelenprotokoll einer Abrechnung". Es ist unter diesem Titel und unter meinem Namen Wolfgang Gerhold im Internet erhältlich. Ich rechne ab mit dem mich verfolgenden STASI-Leuten und dem System, in dem ich bis zu meinem 40. Lebensjahr gelebt habe. Aber ich rechne auch ab mit meinem Vater und den Leuten, die durch Fehlverhalten im täglichen Leben auffallen, obwohl es keiner merken soll. Das Buch ist zwar verhältnismässig teuer, aber es handelt sich dabei um ein sog. "Großformat" und da ging es nicht günstiger. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Viel Freude beim Lesen. Wolfgang


Das Training der Mitglieder der Volleyballabteilung gliedert sich derzeit wie folgt:

Zeit Gruppenbezeichnung Geschlecht/Alter Ort Kontaktpersonen u Übungsleiter
Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr

Grundlagentraining (Laima Nostra)

F/M//16-116 Hallenteil 1 Christian Babl, Rika Ertel
Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr Leistungsgruppe I
(Laimer Schlaimer)
F/M//16-116 Hallenteil 2 Norman Seyfarth
Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr Leistungsgruppe II (Laimer Zufall) F/M//16-116 Hallenteil 1 Andreas Angerer, Benito Goebel

Darüberhinaus findet ein gruppenübergreifendes Training an den Sonntagen von 17-20 Uhr oder, wenn die Halle anderweitig belegt ist, von 20:00 bis 22:00 Uhr im Hallenteil 1 statt. Die für die jeweils aktuelle Woche gültige Uhrzeit ist auf unserer Umfrageseite einzusehen.

Außerdem haben wir ein eigenes Beachvolleyballfeld auf dem Vereinsgelände, neben den Tennisplätzen. Dieses Feld steht in der Regel allen Vereinsmitgliedern werktäglich ab 15:00 Uhr zur Verfügung, am Wochenende ganztägig. Die Volleyballabteilung hat jedoch exklusive Trainingszeiten am Donnerstag und Freitag ab 18:00 Uhr sowie am Samstag ab 14:00 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Mai bis August spielen wir an den Wochenenden gelegentlich auch Beachvolleyball im Westbad
bei Interesse seht bitte auf unsere Umfrageseite


Das gruppenübergreifende Sonntagstraining ist ebenfalls für alle offen. Eine Überfüllung ist hier nicht zu befürchten, da derzeit nötigenfalls zwei Hallenteile gleichzeitig zur Verfügung stehen.
Unsere Grundlagengruppe steht momentan an der Grenze ihrer Aufnahme-Kapazitäten, während die Leistungruppen durchaus noch für Neuzugänge offen sind, sofern sie einigermaßen fortgeschrittene Volleyballfertigkeiten mitbringen. Anfragen sind an die dortigen Mannschaftsverantwortlichen zu richten.

Wir haben zur Zeit drei Mannschaften im Spielbetrieb der Münchener Freizeit-Mixed-Liga:
Die Spielerinnen und Spieler der Leistungsgruppe I spielen als "Laimer Schlaimer" in der dritten Ebene (Heimspiele dienstags um 20:00 Uhr im Hallenteil 2),
die der Leistungsgruppe II als "Laimer Zufall" ebenfalls in der dritten Ebene (Heimspiele ebenfalls dienstags um 20:30 Uhr im Hallenteil 1)
und die der Grundlagengruppe als "Laima Nostra" in der Gruppe 3+3 (Heimspiele dienstags um 19:00 Uhr im Hallenteil 1)

impressum