logo-2
Zum Seitenende
links-bt-k
in die Schöne Weite Welt des Volleyballs und den Rest des Universums
shaim-bt

impressum-bt-k

 

Einer unserer Mitspieler, Wolfgang Gerhold, hat ein Buch geschrieben und veröffentlicht, in welchem er seine Kindheit und Jugend sowie seine Erfahrungen als Erwachsener in der Deutschen Demokratischen Republik in einem Zeiraum von 1950 bis zu seiner Ausreise 1988 beschreibt.

Wer über die damalige Zeit, aber vielleicht auch über unseren Mitspieler mehr wissen und mehr verstehen möchte, kann es bei Amazon, Ebay, aber auch z.B. über jpc.de oder jede gewöhnliche Buchhandlung bestellen. Die Paperback-Ausgabe kostet 33,90 Euro, als e-Book ist es für 23,99 Euro zu haben.

Hier ein Link über die Fachbuchhandlung Schweitzer

Wolfgang selbst meint über sein Buch:
In den Jahren 2012 bis 2014 habe ich ein Buch geschrieben. Der Titel ist "Schweißgebadet" und der Untertitel "Seelenprotokoll einer Abrechnung". Es ist unter diesem Titel und unter meinem Namen Wolfgang Gerhold im Internet erhältlich. Ich rechne ab mit den mich verfolgenden STASI-Leuten und dem System, in dem ich bis zu meinem 40. Lebensjahr gelebt habe. Aber ich rechne auch ab mit meinem Vater und den Leuten, die durch Fehlverhalten im täglichen Leben auffallen, obwohl es keiner merken soll. Das Buch ist zwar verhältnismässig teuer, aber es handelt sich dabei um ein sog. "Großformat" und da ging es nicht günstiger. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Viel Freude beim Lesen. Wolfgang

 

Und da noch ein paar weitere Links:

SV Laim
(unser Hauptverein)

Münchner Mixed Liga
(Hauptseite! Die Laimer spielen
-unter: Tabellen/Spielpläne- in den Gruppen 4B, 5A und 5B)

Regensburger Mixed Liga
(die alte Heimat des Webmasters)

Bayerischer Volleyballverband Bezirk Oberbayern
(der ist für uns zuständig)

Deutscher Volleyballverband
(das spricht wohl für sich)

Volleyball online
(auch ne Menge wichtiger und/oder interessanter Informationen rund um den Ball)

STOEGERFOTOGRAFIE
(die Seite unseres Vereinsfotografen Josef Stöger)


Zum Seitenanfang